Keine Zeit für Sport? Keine faulen Ausreden mehr!

Die Herausforderung von Corporate Fitness Angeboten: Den meisten arbeitenden Menschen fehlt Umfragen zufolge oft einfach die Zeit für Sport. Deswegen werden gut gemeinte, vom Arbeitgeber geförderte BGF-Angebote im Bereich Bewegung oft nicht genutzt. Sich nach Feierabend dann nochmal aufzuraffen fällt vielen schwer. Aber ist das wirklich so, dass die Zeit fehlt?

Wir zeigen Ihnen hier, wie Sie in kurzer Zeit effektiv trainieren können.

Früher wurde uns immer eingetrichtert: Die Fettverbrennung setzt erst nach 30 Minuten (Training oder Bewegung) ein, alles darunter bringt rein gar nichts. Das ist so nicht richtig. Natürlich bringen auch kurze Trainingseinheiten Top-Trainingseffekte.

Gleich von der ersten Bewegung an beginnt der Körper, Fett zu verbrennen. Natürlich muss das System erst einmal hochfahren, aber: Unser Körper greift von Anfang an auf seinen Energiespeicher zu.

Kurze Trainingseinheiten können also sehr effektiv sein, wenn man beim Training auf das sogenannte HIIT  (High Intensity Intervall Training) setzt. Mit unseren Gymondo-Online-Trainingsprogrammen ist das überall und jederzeit möglich, ob in einem extra Raum im Büro, draußen im Park, im Fitnessstudio oder zuhause. Es gibt auch die Möglichkeit, die Mitarbeiter zu Challenges zu motivieren, die dann entsprechend belohnt werden.

Die Gymondo Tipps

1. Bewegungs-Angebote im Team kommunizieren, promoten. Sich mit Freunden/ Kollegen zum Sport verabreden, gemeinsam in die aktive Pause etc.

2. Teamchallenges, mit gutem Beispiel voran und seine Mitarbeiter/ seine Kollegen motivieren

3. Mitarbeiter/ sich selbst belohnen, wenn die Sporttermine gelingen

4. Einen Plan haben

5. Routinen erarbeiten für das regelmäßige Sporttreiben, auch kleine Schritte sind ein Erfolg. Sport/ Bewegung fest mit den den (Arbeits-) Alltag einplanen

 


»Gymondo ist die führende Online-Fitness und Ernährungsplattform im deutschsprachigen Raum. Ob per Laptop, Handy, Tablet oder Smart-TV: hier entscheidet der Trainierende, wann und wo er trainieren möchte. Gymondo steht  für  Unabhängigkeit und Flexibilität bei maximaler persönlicher Betreuung.  700 effektive Fitness-Videos und 60 Fitness-Programme für jedes Ziel und Level stehen zur Verfügung, so kann mit den effektiven Trainingskonzepten jeder bequem und standortunabhängig an seinen Zielen arbeiten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar