2020 – Ein Rückblick

Erinnern Sie sich noch an den Jahresanfang 2020? Wir alle haben Pläne gemacht, uns auf Erfolge gefreut und nicht geahnt, welche Herausforderungen auf uns zukommen; nun ist das Jahr vorbei und es erscheint sowohl unendlich lang als auch überraschend kurz. Was ist in dieser Zeit passiert?

Wir freuen uns, dass wir viele unserer wichtigen Vorhaben umsetzen konnten, darunter die neue Qualitätsauszeichnung „Top Brand Corporate Health“. Damit möchten wir zu mehr Transparenz im Markt der Gesundheitsdienstleister beitragen.

Auch der Corporate Health Award konnte seine erfolgreiche Geschichte fortsetzen: insgesamt 352 Unternehmen und Organisationen haben sich dem anspruchsvollen wissenschaftlichen Auswahlprozess gestellt, sogar mehr als im Vorjahr. Die digitale und mediale Verleihung der Awards hat ungeahnte positive Aspekte für Preisträger und Initiatoren hervorgebracht – dennoch würden wir uns natürlich freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder eine „Präsenz-Verleihung“ hinzuziehen können.

Die Entwicklung der Corporate Health Initiative kann sich ebenfalls sehen lassen. Es hat sich gezeigt, dass der Großteil der Unternehmen die Investition in die Gesundheit der Mitarbeiter*innen weiterhin als sinnvolle Investition in die eigene Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit betrachtet und wir freuen uns über alle diejenigen Unternehmen, die sich in diesem Jahr zu uns gesellt haben. Auch durch die in 2020 gestartete Online-Reihe „Corporate Health Management in Deutschland“ konnte einer Vielzahl an Unternehmen die notwendigen Impulse für ihr Gesundheitsmanagement liefern.

Nun befinden wir uns in der Erstellung der jährlichen Trendstudie. Wir können uns im kommenden Jahr also auf spannende Ergebnisse freuen, wo die Organisationen in Deutschland aktuell stehen und welche Prioritäten sie setzen.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Partnern, deren Zusammenarbeit wir sehr schätzen.

Nun wünschen wir Ihnen frohe Weihachtstage, eine friedliche und erholsame Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Danke für die vielen Impulse und Begegnungen, die Anteilnahme, das Vertrauen und Interesse. Bleiben Sie gesund! Auf ein erfolgreiches gemeinsames Jahr 2021.Hel